Mittwoch, Dezember 10, 2008

Tag 2

Es regnet noch immer. 250 km sinds nach Sougy-Sur-Loire. Definitiv im Nirgendwo, schöne sehr flache Gegend. Zeitweise schneits. Franzosen blinken nicht, stehen aber sicher auf Kreisverkehre.
Das Gras ist irgendwie grüner als zu Hause, die Kühe sind noch auf den Weiden, zeitweise im Schnee, zeitweise im Grünen. Sehen aber glücklich aus.

Im Fernsehen läuft gerade die dritte Folge "les expertes Miami" (in Folge ;-) ). Horatio trifft gerade auf seinen Kollegen aus New York. Dem Wetter nach zu urteilen wohl in New York. aber so gut versteh ich definitv nichts. Das Hotelzimmer.... gut, ein Doppelbett und ein Bett, falls doch einmal mehr Leute kommen. Mir fehlt es hier sozusagen an nichts.
Vielleicht hätte ich gerne eine Deckenlampe.... etwas... in dem ich Wäsche aufbewahren kann wie einen Kasten... vielleicht auch ein Duschvorhang. Immerhin habe ich eine Steckdose im Bad die man nicht benutzen kann solange der Spiegel dort hängt. Das werde ich umbauen wenn ich den Duschkopf repariere. Na, ich bin einfach mal sehr gespannt. Gefallen.... ist vielleicht übertrieben. Die Vorteile gegenüber Rußland liegen aber auf der Hand.
Meine Kärntner Kumpels sind da... ich benutze die selben Schriftzeichen und sogar die selbe Währung wie die Eingeborenen. Trotzde habe ich ein mulmiges Gefühl.
Hier haben wir noch viel Potential für Probleme!
Eine Besprechung konnte wenigstens 3 sprachig geführt werden. So haben alle was davon ;-)
Wußten sie eigentlich dass die Franzosen keine qwertz-Tastatur haben? Sondern eher ein awert? Das wird sicher auch noch lustig.

ach... und weil ichs gerade so schön verdrängt hatte sind wir heute definitiv auf den alten Schafsaugen-Trick reingefallen (Laßt uns ausprobieren was ekliges die Ausländer alles essen wenn wir ihnen nur sagen wie stolz wir auf unser Nationalgericht sind). Adouitellette oder so... von der Beschreibung klang es wie Blutwurst und sowas ißt der Sohn eines bouchiers ja doch ganz gerne. War aber dann eine Wurst in der Darm drin war. Wenn der Geschmack nicht gewesen wäre, wäre der Gestank wohl das schlimmste.
Aber der Rotwein war lecker.

jour Tag
nuit Nacht

bonsoiree
Andre

Keine Kommentare: