Bonne annèe...
Ratet mal wo ich bin. Genau... wieder in Frankreich. Weihnachten und Silvester sind vorüber gezogen. Und während die Heiligen 3 Könige ihrem Stern folgten, hatte ich schon meinen ersten Arbeitstag.
Im Westen nix neues... gerade gabs leckeren Toast zu Mittag. Die weißen Kinder Bueno
sind viiiiel besser als die in Österreich erhältlichen. Auf der Fahrt hierher hat sich nicht viel getan... ein paar Tupperdosen am Weg, eine Übernachtung bei der lieben Hanna in Stuttgart, und 1200 km im Auto sitzen.
Aber ein paar Highlights gabs schon...
Aber alles nur Fassade ;-)
Meine französischkenntnisse scheinen sich erschreckenderweise weiter verschlechter zu haben. Möchte man kaum glauben? ;-)
Naja, heute bau ich mir die WII im Hotelzimmer auf, stell sie auf französisch und dann trainier und lern ich mal gleichzeitig. Oder auch nicht. Ich bin ja so lernresistent.
Eher bring ich den Mädels beim örtlichen Macci "grias di" und "pfiat di" bei, als dass ich verbal verstanden hätte was sie gesagt haben. (Ich bring dir deinen Salat zum Tisch/Der Typ der auf den Salat spucken muß hat kurz Pause/Hilfe ich werde als Geisel gehalten, rufen sie die Polizei). Eines von den 3 sicher!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen