Sonntag, Mai 02, 2004

Segeln light

Um mal zu testen, wie naß Wasser eigentlich ist, gibts heute einen spontanen Kanuausflug. Planung war am Nachmittag des Vortages. Wir bedanken uns
bei Gudrun für die Idee, das Mitnehmen von uns und die diversen feuchtfröhlichen Showeinlagen. Gekanut, wurde 20 km über die Moldau. Tschechien ist grade den zweiten Tag in der
EU und wird schon von uns invasiert. An sich ist die Strecke nicht sonderlich schwierig, selbst von Newbie wie mir halbtrocken zu befahren.
Trotzdem haben wir nur 13 von 14 Booten bis ans Ziel geschippert. Halbtrocken waren wir, da sich unser Boot nach dem Mittagessen langsam aber merklich mit Wasser gefüllt hat.
Froh war ich schon, dass Steuermann Manuel beim Heer was sinnvolles gemacht hat, nämlich einen Paddelkurs. Und ein Sani an Bord schadet auch nie. Die Schwimmwesten waren eher dekorativer Natur,
da die tiefste Stelle der Moldau kaum einen halben Meter tief war.

Keine Kommentare: