Samstag, April 11, 2009

Home sweet home

Wenn einer eine Reise tut...also irgendwie um 6 Uhr wegfahren und der Sonne entgegen. Kurz in der Schweiz Vignette, Nudeln und Schokolade gekauft.
Beim Zoll wurden wir vollgas französisch angequatscht. Moa: "Geht das bitte auch in Deutsch?"

Gut... wie viele deutschsprachige Personen reisen von Westen aus in die Schweiz ein OHNE eine Vignette zu haben die sie ja schon beim Reisen IN den Westen hätten haben sollen? Naja... ich hab ne Rundreise gemacht ;-)

Plötzlich waren wir dann kurz mal in Österreich. Bei der Europabrücke mit knapp 200 Meter Bungeejump war ich dann single, kurz drauf irgendwo in der Nähe von Innsbruck das erste Tüteneis des Jahres und eine Freundin versteht gerade überhaupt nicht wieso ich Italienisches Roaming bezahlen muß.
Gut, Italien liegt jetzt nicht auf DIREKTEM Weg zwischen Frankreich und Oberösterreich, aber da gibts einfach auch recht guten Schinken.
In Salzburg gibts dann noch nen Besuchenswerten Burger King und irgendwo war ich dann mal ein paar Stunden in meinem Bett.
1400-1500 Kilometer in 13 Stunden (mit Pausen eingerechnet) 4 Länder und eben so viele Grenzübertritte. Nett!

Keine Kommentare: