Sonntag, September 05, 2004

Neues von der Tempest

Endlich habe ich mal Zeit, von meinem Boot zu erzählen.

Tempest - techn. Daten


  • Masthöhe: 9
  • Breite: 1,97 m
  • Länge: 6,9 m
  • Tiefgang: 1,1 m
  • Gewicht Segelboot: 475 kg
  • Gewicht Bombe: 250 kg
  • 23m² Segelfläche
  • 21m² Spie


  • An diesem Wochenende haben Thomas und ich ordentlich gearbeitet. Das Boot, dass derzeit Kopfüber in der Werkstatt steht, wurde fertig entkalkt, über das Unterschiff 3 mal gewaltzt, die gröbsten Kratzer gekittet, und die Bombe geschliffen und benagelt.

    Das Unterschiff wird anstatt dem früheren blau, jetzt schwarz bleiben. Unter dem roten Anstrich, haben wir übrigens auch einen orangen Lack entdeckt.
    Weiters sind erste Umbauarbeiten am Hänger erfolgt, und wir waren ordentlich SHOPPEN!

    Ich weiß zwar noch nicht, wie viel wir ausgegeben haben, aber so 30 - 40 Euro für Kleinteile werdens schon sein. All unsere Ersatzteile kaufen wir patriotischer weise, gleich in der näheren Umgebung.

    Mit der nötigen Flüßigkeit geht uns die Arbeit eigentlich recht flott von der Hand. Das Abschliefen des Bootes war ja eine sehr trockene und staubige Arbeit, noch dazu wo die Sonne so heiß scheint.

    Keine Kommentare: