Sonntag, August 02, 2009

Sail Away

Beim letzten mal Segeln wars ja ein Kreuz mit der Kreuz. Quer über den ganzen Attersee.... rauf runter, rüber und zurück, immer Kreuzen. Rein Mathematisch gar nicht möglich, aber GEIL.

Bei dem ständig drehenden Wind wurde einem zwar zeitweise schon schwindlig, aber wenn man kein Ziel hat, kommt man auch nicht als letzter an.

Gestern wars wieder normalerwer Wind, dafür lange. 4 Stunden segeln, den Spi mal als Genaker verwendet und raumen Kurs alle Fetzen draußen dies so gibt. Massiv viel Verkehr war gestern vor allem als wir uns nördlich von Litzlberg gewagt haben.
Die Vorrangregeln haben wir ja nur halb im Kopf... 4 Schiffe auf fast Kollisionskurs aus allen 4 Richtungen. Keiner rührt einen Finger und irgendwie kommen wir alle grinsend aneinander vorbei. Leicht 400 Boote am Attersee... aber wenn am Samstag das Wetter so exzellent ist.
Am See sind verdammt viele Ynglings (sehr beliebt?) und H-Boote. Aber wir haben schon gleichzeitig 3 Tempests am See. 5 soll es geben.

In diesem Winter müssen wir das Boot wieder mal rausnehmen und general überholen. Hat neben massivem Muschelbewuchs auch einige Beschädigungen erlitten als es sich im Monstersturm losgerissen hat und seinen Vorbesitzer besucht hat. (Da war es wenigstens gleich wieder gefunden, der kleine Ausreißer!)

Keine Kommentare: