Sonntag, August 16, 2009

Muschelsuppe

Frühmorgens am Sonntag um 10 sind wir zum Boot putzen angetreten. Welch unchristliche Zeit, aber das Wasser hat 22 Grad, die Luft ungefähr das gleiche.

Ab ins Wasser und mit dem Spachtel haben wir mal den Rumpf gereinigt. 2cm große Miesmuscheln und ein englischer Garten aus Algen hat sich in den letzten 1,5 Jahren gebildet. Bremst wohl um 20-30 Prozent.

Nach der Operation hat sich die Geschwindigkeit jedenfalls bei 0 eingependelt.
Wind war weg aber der Frühschoppen im Seestern recht fein.

Der Nachmittag bestand dann auch nur noch aus chilligem See-lieging, Sardinen zählen am Öffentlichen Badeplatz und die armen Segler bemitleiden die sich doch rausgewagt haben.

Aber schön langsam neigt sich die Segelsaison schon wieder dem Ende zu. Die nächsten 4 Wochenenden werden wohl ausfallen. :-(

Keine Kommentare: