Mittwoch, Juni 03, 2009

In die Berg segl i gern,..




Langes Wochenende wird sich segeln wohl ausgehen! Ausser ich hab mein übliches Wetterglück. Sonntag paßts...
Am Samstag noch schnell auf den Kalmberg mit etwa 1860 Meter Höhe, da hats noch a bissl Schnee, bissl Höhlen erkunden, bissl was gegen den Durst und für den Höhenrausch tun!
Übernachtet wird auf der Goiserer Hütte auf 1592 Meter und am nächsten Morgen bei nieselndem Sonnenschein schnell 1000 Höhenmeter bergab.
Von dort dann zum Attersee. Dort solls schütten wie Sau, na war ja klar. Aber vielleicht bekomm ich ein Gratis-Mittagessen.

Am See angekommen strahlender Sonnenschein, ja wenn ENGERL reisen und ich am gleichen Tag unterwegs bin ;-)

Ab dafür... wieder das doofe Spiel mit dem 1Mann-2Sitz-Schlauchboot. ÖD!

Am See ists scheh... ein Südwind... so viel hatten wir auch noch nie! So weit sind wir auf dem See auch noch nie im Süden gewesen, am Tauchergrab bei der Schwarzen Brücke gehts uns noch gut. 30 Minuten später sitzen wir dann doof rum. Der Wind hat sowas von schlagartig aufgehört, wir hättens ja gar nicht mitbekommen, wären wir nicht auf den Wind hochgradig angewiesen.

Wenigstens sitzt man in der Flaute nie alleine.
Die Dummen haben aber das Glück, drum sind gerade Freunde aus Regensburg bei uns sommerfrischeln. Und die haben a wunderschönes Boeschboot dabei.
Am See wurd ich auch noch nie abgeschleppt...
Zuerst nach Zell schleppen auf ein Bierchen und ein Eis, dann wieder zurück nach Nußdorf. Und wenn wir winken, dann setzen wir mit dem Segelboot zum überholen an.
Pictures will follow...



Keine Kommentare: