Freitag, September 22, 2006

Tut sich zwar im Blog nicht viel, waren wir zuletzt doch des öfteren Segeln. Ein Sonntag in der Flaute, dafür einer an dem wir zwar erst um halb 4 Nachmittag am See waren, aber dafür umso intenisver. Die Herbstwinde sind schon spürbar.

Was gibts neues? Der Spi ärgert noch regelmäßig. Und für den Winter müßen wir da was umbauen, damits das Spifall bei Nichtbenützung nicht immer rauszieht. Die Spitrompete kurz vor dem Mast ist wirklich nicht so praktisch.

Mit 3 Segeln abzuzischen dafür schon mehr. Auch kehrt hier schon ein wenig Routine ein.
20 jahre jüngere Boote haben das mit der Spitrompete intelligenter Gelöst. Da hat jemand mitgedacht.

Die Arbeitsteilung besteht derzeit eigentlich darin, dass Thomas sich zB beim Auf/Abbau von allem um die vordere Bootsseite kümmert, während ich alles am Heck erledigt. Dazu gehört die extrem ungute Aufgabe unsere uralte hiniche Winterpersenning zu verstauen. *grmblfxx*
An sich bin ich Vorschoter, nur beim Spisegeln mache mal ich den Steuermann. 1-2 mal hab ich auch mit Spi den Vorschoter gemacht, aber ... ich weiß nicht... ich schau mir das mal an. Und irgendwie bietet es sich auch schön an, dass ich mal wieder Steuermann spiele.
Und alleine die kleinen doofen Situationen die man mit dem Spi schaffen kann, bin ich noch froh dass die Thomas erlebt. *ggg*
Nebenbei bin ich noch der Technikus des Teams. GPS und Kamera irgendwie am Mann und jedesmal hoffen dass nicht wieder was versinkt.
Na, jedenfalls kann man zu dieser Segelsaison sagen: 1000 Praxis mehr als letztes Jahr.

Keine Kommentare: