2 Wochen später war Manuel von den Weltumseglungsplänen begeistert. Mal eine Abwechslung zur drögen Weltbeherrschung, und hierbei gibts nicht dauernd Helden, Geheimagenten oder gelangweilte Teenager,
die uns daran hindern wollen.
Unseren Überlegungen ein Computerfernes Hobby zu finden, kam diese Idee sehr Zupaß. Flugs wurde ein Segelbuch (Günzel - zielorientiert zum A-Schein) und Virtual Sailor organisiert: ein Computerspiel! Wie kanns auch anders sein, das Klischee holte uns ein.
Hier hätte das Abenteuer stoppen können, aber wir habens doch geschafft, uns von der virtuellen in die echte Realität zu bequemen und uns für den Segel-Grundschein anzumelden: 2 Wochenenden im Mai am wunderschönen Attersee.
Schau ma moi, don seng ma moi.
Samstag, Februar 14, 2004
Sonntag, Februar 01, 2004
A Idea was born
Im Februar 04 zertrümmere ich Chrissys Wohnungseinrichtung. Chrissy und Manuel (nicht zu verwechseln mit Manuel von "Kati und Manuel") beziehen Ihre erste gemeinsame Wohnung. Einige Stunden später, nachdem ein Hippie-VW-Bus bis ÜBERS Dach mit Gerümpel gefüllt worden war, sitzt man mit dem Vermieter beim Essen, und der erzählt von seiner Arbeit (Steuerberater) und seinem Hobby (Segeln, Reisen, Reiten, Leben genießen)
Und ihr dachtet schon, ich hab hier eine Themaverfehlung? Setzen 5? Neee, grade noch die thematische Kurve gekriegt.
Und ihr dachtet schon, ich hab hier eine Themaverfehlung? Setzen 5? Neee, grade noch die thematische Kurve gekriegt.